Alarmzentrale

Unser Auftragsverständnis lautet: Für unsere Kunden betreiben wir eine 7/24-Alarmzentrale, empfangen, triagieren und bearbeiten Ereignis- sowie Alarmmeldungen. Das zeitgerechte und verhältnismässige Auslösen der notwendigen Intervention (Personen und/oder Prozesse) sowie die saubere Protokoll-/Journalführung gehören zu unserem hohen Standard.

Wir leisten Sicherheit – an 7 Tagen die Woche, 24 Stunden lang!

7/24-Alarmzentrale und Telefonzentrale

  • Erreichbarkeit ausserhalb der Betriebszeiten sichergestellt: Telefon (Kunden-eigene Nummer), Funkmeldeempfänger «Pager», SMS, Mobile Lösung, Überwachungskamera
  • Auslösung von Interventionsmassnahmen und -Diensten nach vordefiniertem Alarm-/Ablaufschema
  • Information oder Sammelauskunft auslösen: Einzel- bis Grossereignisse
  • Bearbeitung von Personenereignissen (Empfang/Triage/Weitergabe): Personenalarm, «Totmann», «Lifecheck»
  • Verwaltung von An-/Abmeldungen von Einzelpersonen, Gruppen oder Berechtigten: Baustellen, Projektabschnitte, Schliessanlagen
  • Auslösung von Freigabe- oder Sperrprozessen: Baustellen, Projektabschnitte, Schliessanlagen
  • Meldung von technischen Alarmen: Überwachung relevanter Anlageteile, Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen inklusive Überprüfung auf übergeordnetem Leitsystem
  • Durchführung von Probealarmierungen (Überprüfung Sicherheits-Dispositiv)